Stellenangebote im netzwerk-m

Wir bieten hier Stellenausschreibungen aus christlichen Werken, die netzwerk-m angehören oder zu denen eine enge Beziehung besteht. netzwerk-m haftet nicht für den Inhalt der Ausschreibungen und verknüpfter Webseiten.
Für eine größere Stellenauswahl empfehlen wir die Stellenportale www.christliche-jobboerse.de, www.cps-online.org, www.edenjobs.de und https://herzensjob.com/arbeiten/

Bitte denken Sie daran: Beim Versand Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail ist die Verschlüsselung zum Schutz Ihrer Daten wichtig!

Generalsekretär (m/w/d)

netzwerk-m e.V.

netzwerk-m e. V.: Ein christlicher Dachverband von 81 Mitgliedsorganisationen, in denen etwa 6 800 haupt- und 30 000 ehrenamtliche Mitarbeiter ihre Aufgaben wahrnehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Vernetzung von Menschen und Organisationen auf der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz, in der Fortbildung von Mitarbeitenden, in Service-Leistungen für missionarische Jugendarbeit, Personalarbeit und Datenschutz sowie in der Durchführung von Freiwilligendiensten im In- und Ausland, in der Beteiligung an Planung und Organisation von Großveranstaltungen sowie in der Interessenvertretung in der Bundes- und EU-Politik. Unsere Kurzvorstellung: https://groy.netzwerk-m.de/kurzvorstellung.pdf 

Ab Januar 2025 in Vollzeit am Standort in Kassel gesucht:   

Generalsekretär (m/w/d)

Das Anforderungsprofil:  

  • Leitungskompetenz mit Beständigkeit, Fairness, Weitblick, Souveränität, Integrität: gegenüber den Gremien, den Hauptamtlichen des netzwerk-m und in der Öffentlichkeit 
  • Breite Akzeptanz und Vertrauen bei den Mitgliedern 
  • Ausgewogene Theologische Klarheit mit einem weiten Herz für die Vielfalt und Verschiedenheit der Werke 
  • Moderator, Impulsgeber, Förderer statt Kämpfer und Macher  
  • Ein Mensch der Offenheit, der Korrekturfähigkeit und des Gebets 
  • Fundierte Kenntnisse im Gemeinnützigkeits- und Vereinsrecht und Finanzverwaltung 

Ihre Aufgaben:  

Zuständig für die Gesamtkonzeption des Vereins und deren Entwicklung. Verantwortung für die Umsetzung dieser Konzeption in allen Geschäftsführungs- und Verwaltungsfunktionen: 

  • Planung und Überwachung der Einhaltung der Gesamtkonzeption  
  • Finanzen: Budgets, Jahresabschluss, Antrag/Verwendung Zuschüsse, Akquisition  
  • Personal-Verantwortung: Stellenplan, Stellenbeschreibungen, Verträge, Gehälter etc. 
  • Steuerung: EDV und Datenschutz, Bewirtschaftung der Immobilie, Öffentlichkeitsarbeit 
  • Arbeitskreise, Seminare und Tagungen: Angebote aufgrund von Bedürfnissen der Mitglieder 
  • Freiwilligendienste: Beratung von Einsatzstellen, Organisatorische Verantwortung 
  • Missionarische Jugendarbeit: Beratung und Begleitung der Mitglieder 
  • Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Projekten. 

 Ihre Chancen: Bei netzwerk-m arbeiten Sie zusammen mit 35 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dienstleistend für über 500 christliche Werke und Organisationen unterschiedlichster geistlicher Prägung. Sie fördern das Miteinander von Angestellten, Mitgliedern und Freunden. Sie genießen kreativen Gestaltungsfreiraum und können Ihre Fähigkeiten und Stärken gezielt einsetzen. Das Gehalt orientiert sich an den AVR der Diakonie Deutschland. 

Wenn Ihr Herz für die (jugend-) missionarische Arbeit schlägt und wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung, in digitaler Form eines pdf-Dokuments (bitte mit Kennwortschutz: Passwort „Bewerbung“, Hinweise zur Datenverarbeitung unter https://netzwerk-m.de/datenverarbeitung) bis zum 15.12.2023 an:  

Gaetan Roy, Vorsitzender netzwerk-m, E-Mail: groy@netzwerk-m.de 


Hauswirtschaftsleitung (m/w)

Freizeitheim Lindenwiese e. V.

Seit 50 Jahren ist das Evang. Freizeitheim Lindenwiese ein christliches Gäste- und Tagungshaus im Verband der Evangelischen Täufergemeinden. Die ländliche und zugleich zentrale Lage ganz in der Nähe des Bodensees bietet ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot. In unserem Haus finden Freizeiten, Klassenfahrten, Seminare und Tagungen,
Wochenenden von verschiedenen Kirchen und Freikirchen, Familientreffen u.v.m. mit bis zu 100 Personen ihren Platz. Unser Haus bietet Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen. Mit der Kirche Lindenwiese bilden wir ein Gesamtwerk.

Ab Frühjahr/Sommer 2023 suchen wir eine neue
Hauswirtschaftsleitung (m/w)
in Voll- /Teilzeit

Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser sechsköpfiges Hauswirtschaftsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtschafts- und Küchenleitung in Teil- oder Vollzeit.

Wir bieten:
• ein starkes Team mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang: MITEINANDER und FÜREINANDER wird bei uns großgeschrieben
• ein Umfeld, in dem Ihre Ideen zählen und Sie sich voll entfalten können
• Raum für aktive Entwicklung unserer Gastronomie
• Verantwortung, Entwicklung, Kommunikation und aktives Bauen am Reich Gottes
• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
• Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt
• Möglichkeit zur Weiterbildung
• Bei Bedarf stellen wir gerne eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung

Ihre Aufgaben:
• Leitung und Weiterentwicklung der Hauswirtschaft und Küche
• Erstellen von Speiseplänen, Kalkulationen und Bestellungen
• Mitarbeit in der Hauswirtschaft, der Speisenzubereitung und bei Reinigungsdienste
• Überwachung des Gesundheits- und Arbeitsschutzes
• Umsetzung und Einhaltung von Hygienevorschriften und Führung unseres HACCP
• Personalverantwortung einschließlich Personalplanung und -entwicklung
• Enge Zusammenarbeit mit Hausleitung, Team, Haustechnik und Gesamtwerk Kirche Lindenwiese
• Betreuung der Gäste bei An- und Abreise

Ihre Stärken:
• Fachliche Qualifikation im Hotel- und Gastgewerbe/ der Hauswirtschaft oder Küche sowie idealerweise erste praktische Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Position
• Fachliche und soziale Kompetenz zur Führung eines Teams
• Gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer hohen Serviceorientierung
• Belastbarkeit und Flexibilität im Falle von Stoßzeiten, sowie Zuverlässigkeit
• Bejahung des christlichen Auftrags und aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung unseres Gesamtwerks

Klingt nach einem Job fürs Leben?
Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung gerne per E-Mail mit Foto und Lebenslauf! Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren bevorzugten Beschäftigungsgrad an, da die Stelle auch gesplittet werden kann.
ggf. ist auch ein früherer/späterer Eintritt möglich.
Sie haben vorab noch Fragen? Dann erreichen Sie Ihre Ansprechpartnerin Julia Kleemann telefonisch unter
Tel: +49 7551-5580 oder per E-Mail an julia.kleemann@lindenwiese.de.


Mitarbeiter/in Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

AEM

Die Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen e.V. ist ein gemeinnütziger Dachverband für Missions- und Hilfsorganisationen in Deutschland, die weltweit tätig sind. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Durch den AEM-Gehaltsservice entlasten wir die Arbeitgeber bei der monatlichen Gehaltsabrechnung.
Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Du wünschst Dir einen erfüllenden Job, der das Leben anderer bereichert? Dann bist Du bei uns genau richtig:

Mitarbeiter/in Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ergänze unsere Arbeit im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ab 2024

Unser Angebot:
• Du erhältst einen Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit fairer Vergütung in Anlehnung an den AVR Diakonie Deutschland
• Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und mobiles Arbeiten ist problemlos möglich, da die Arbeitgeber, die Du betreust, in ganz Deutschland verteilt sitzen und das Gehaltsprogramm in der Cloud erreichbar ist
• Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, bis zu 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und weitere Zusatzleistungen sind Teil unseres Angebotes
• Wir bieten Dir Freiraum für Ideen zur Prozessverbesserung
• Ein regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe ist uns wichtig

Das zeichnet Dich aus
• Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalsach-bearbeitung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
• Du hast Dir umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht angeeignet
• Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und eigenverantwortlich
• Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit Mitarbeiterdaten ist für Dich selbstverständlich
• Ein souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten und Freude an digitalen Abläufen zeichnen Dich aus

Deine Aufgaben auf einen Blick
• Du betreust Deine Arbeitgeber selbständig und eigenverantwortlich
• Eine fristgerechte Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege, sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Arbeitgeberkreis, gehört zu Deinen Aufgaben
• Du berätst Deine Arbeitgeber in Fragen des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
• Um auf dem neuesten Wissenstand zu bleiben, profitierst Du von regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen

Kontakt
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Wolfgang Büsing, WBuesing@aem.de
Für Fragen zur Stelle kannst Du Dich unter 0711 342181-41 an Katrin Ehlerding wenden.


Technische Leitung

Sebulon-Offensive Nord e.V.

Das Schloss Ascheberg sucht ab nächstmöglichem Zeitpunkt eine Technische Leitung mit handwerklichem Geschick und viel Glaubensfröhlichkeit.

Weitere Infos und Kontakt: https://www.schloss-ascheberg.de/stellen


Verstärkung für TEAM CAMISSIO CAMP2GO

dzm Deutsche Zeltmission e.V.

Die *dzm (Deutsche Zeltmission) mit Sitz in Siegen-Geisweid ist ein freies christliches Werk, das motivierten Gemeinden hilft, Menschen auf zeitgemäße Weise mit dem Evangelium von Jesus Christus zu erreichen. Mit unserem Kinderferien-Programm CAMISSIO CAMP2GO prägen wir allein in diesem Jahr 3000 Kinder und helfen über 30 Gemeinden, neue Kontakte zu begeisterten außenstehenden Familien aufzubauen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser

TEAM CAMISSIO CAMP2GO

DEINE AUFGABEN:

  • In den deutschen Sommerferien führst du im Team unsere CAMP2GO-Wochen durch.
  • Du unterstützt das Team gabenorientiert in den Schwerpunkten Programm, Partner und/oder Mitarbeiter.
  • Programm: Vorbereitung und Verantwortung des Campprogramms inkl. Botschaften, Actionprogramm, Lobpreis und Tänze, Theater, Einspieler, Vertiefungsvideos, Andachtsbuch etc.
  • Partner: Check neuer Partner inkl. Außengelände und Räumlichkeiten; Klärung und Dokumentation von Orga-Fragen und Konditionen; Kontaktperson für Gemeinden und örtliche Stellen.
  • Mitarbeiter: Gewinnung und Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter für den Campsommer; organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Schulungen; Kontakt zu Ausbildungsstätten; Mitarbeiterinterviews; Einteilung der Sommer-Teams
  • Du bereitest die jährlichen Schulungen für Kernteam und Mitarbeiter vor und wirkst bei der Durchführung mit.
  • Gemeinsam wertest du mit Leitung und Kollegen Erfahrungen des Campsommers aus und zusammen werden Schwerpunkte und Konzepte für die nächste Saison entwickelt und umgesetzt.

DEIN PROFIL:

  • Du identifizierst dich mit der christlichen Ausrichtung und den Zielen des Werkes.
  • Du liebst es, Kinder zu ermutigen, zu prägen und ihnen Gottes Liebe zu vermitteln.
  • Du bist teamorientiert, arbeitest aber auch selbständig und eigenverantwortlich, zuverlässig und ergebnisorientiert.
  • Du bist belastbar und flexibel, z. B. im Hinblick auf eine hohe Reisetätigkeit im Sommer.
  • Du hast einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Office-Programmen. Ideal: Theologische Ausbildung oder Bibelschule; Auto-Führerschein

WIR BIETEN DIR:

  • Gestaltungsspielraum für den eigenen Verantwortungsbereich
  • Technische Einarbeitung und Schulungen
  • Angenehme Arbeitsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Angemessene Bezahlung

BEI INTERESSE MELDE DICH BEI ODER SENDE EINE BEWERBUNG AN:

Jes Wisser | jes@camissio.de | 0151 59857074
dzm e.V. | CAMISSIO | Patmosweg 10 | 57078 Siegen