Stellenangebote im netzwerk-m

Wir bieten hier Stellenausschreibungen aus christlichen Werken, die netzwerk-m angehören oder zu denen eine enge Beziehung besteht. netzwerk-m haftet nicht für den Inhalt der Ausschreibungen und verknüpfter Webseiten.
Für eine größere Stellenauswahl empfehlen wir die Stellenportale www.christliche-jobboerse.de, www.cps-online.org, www.edenjobs.de und https://herzensjob.com/arbeiten/

Bitte denken Sie daran: Beim Versand Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail ist die Verschlüsselung zum Schutz Ihrer Daten wichtig!

Gemeindepädagogen / Diakon für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit (m/w/d)

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldenburg in Holstein

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldenburg in Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Gemeindepädagogen oder Diakon für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

  • Du begeisterst Dich für Kinder- und Jugendarbeit?
  • Du hast Jesus im Herzen und hast Freude daran, junge Menschen mit Christus in Kontakt zu bringen?
  • Du findest christliche Gemeinschaft wichtig?
  • Du kannst gut auf junge Menschen zugehen und Dich in verschiedene Persönlichkeiten einfühlen?
  • Du begleitest, ermutigst und begeisterst Jugendliche zum Mitmachen?
  • Du arbeitest gerne in einem vielfältigen Team?
  • Du möchtest dort leben, wo andere Menschen Urlaub machen?

Dann wollen wir Dich kennenlernen!

Es freuen sich auf Dich

  • ….die Kinder und Jugendlichen unserer lebendigen Gemeinde.
  • ….die 3 Pastoren, die Dich gerne tatkräftig unterstützen.
  • ….zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende.

Wir bieten

  • ….viel Freiraum für neue kreative Ideen in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit.
  • ….eigenverantwortliches Arbeiten und eine flexible Arbeits- und Zeiteinteilung.
  • ….Pfadfinderarbeit (Kings Scouts), regelmäßige Jugendgottesdienste, wöchentliche Kindergottesdienste, Jugendkreise und Hauskreise.
  • ….Unterstützung bei der Wohnungssuche.
  • ….Fortbildungen und ggfs. Supervision.

Wir wünschen uns

  • ….eine abgeschlossene qualifizierende Berufsausbildung.
  • ….eine Mitgliedschaft in der Ev.-luth. Kirche oder einer anderen Gliedkirche der ACK.

Die Vergütung folgt nach TV KB. Richte Deine Bewerbung analog oder digital mit Anschreiben, Lebenslauf und Kopien der Qualifikation bzw. Arbeitszeugnisse an:

Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldenburg in Holstein                                                            
Wallstr. 3, 23758 Oldenburg Holstein
https: www.johanniskirche-oldenburg.de                  
E-Mail: kg-oldenburg@kk-oh.de

Hast Du Fragen? Rufe an oder schreibe einfach Pastor Ulf Teichmann, 04361/2820, ulf.teichmann@kk-oh.de, Pastor Jörn Lauenroth, 04361/2141, joern.lauenroth@kk-oh.de oder Pastor Andreas Gruben, 04361/8740, andreas.gruben@kk-oh.de.


Internatsbetreuung (80 - 100 %)

Bibelschule Kirchberg e.V.

Die Bibelschule Kirchberg ist eine freie, überkonfessionelle theologische Ausbildungsstätte für Mission und Gemeindebau mit integrierter Kurzbibelschule. Als Schulgemeinschaft (ca. 50 Personen) wollen wir nicht nur Jesus besser kennenlernen, sondern unser Handeln soll von ihm geprägt sein.

Dein Anteil besteht darin, ein Umfeld zu gestalten, in dem sich unsere Schüler und Gäste wohlfühlen. Hierzu gilt es, die Schüler liebevoll und kompetent anzuleiten und zu befähigen. Als kleines Team arbeiten wir eng zusammen, prägen täglich die Schulgemeinschaft und begleiten die Schüler auf ihrem Weg.

DEINE AUFGABE 80% ANSTELLUNG
Hauptaufgabe ist es, das Internat inklusive hauswirtschaftlicher Organisation und Zusammenleben zu gestalten. Ergänzend wirkst du aktiv an Schulveranstaltungen mit. Deine Schwerpunkte sind:

Internatsbetreuung
• Organisation Zusammenleben
• Atmosphäre in den Häusern gestalten
• Ansprechpartner Schüler
• Mentoring
Hauswirtschaft
• Praktische Arbeit der Schüler (Planen, Anleiten, Betreuen)
• Verantwortung für die Gebäude (Nutzung, Ordnung, Reinigung)
Veranstaltungen
• Leitung von Freizeiten
• Mitgestalten von: Ehemaligenwochenende, Sponsorenrallye, Schulgottesdiensten, etc.

Die Stelle kann auf 100% erweitert werden mit folgenden Tätigkeiten:
Öffentlichkeitsarbeit
• Koordination
• Redaktion (Rundbrief, Jahresprogramm)
• Gestaltung (Flyer, Social Media)

DEIN PROFIL
• eigenständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
• pädagogisch kompetente Anleitung von jungen Erwachsenen
• kommunikative warmherzige Persönlichkeit
• organisatorische und strukturelle Kompetenz
• sicherer Umgang mit MS Office
• Übereinstimmung mit unseren christlichen Werten und Glaubensgrundlagen

DEIN ARBEITSUMFELD
• Wir bieten eine Vollzeitbeschäftigung in einem wertschätzenden und familiären Arbeitsumfeld.
• Die Kombination aus hoher Eigenverantwortung in Abstimmung mit einem kleinen flach organisierten Team bietet besondere Möglichkeiten mit deinen Ideen aktiv mitzugestalten.
• Gemeinsam dürfen wir eine Vielzahl an jungen und älteren Menschen kennenlernen, sie begleiten und prägen.

Bitte sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 15.4.2024 an info@bsk.org. Bei Rückfragen sind wir telefonisch unter 07954-591 erreichbar. Dein Ansprechpartner ist Raphael Gehrung.


Kaufmännische Leitung

AWM gGmbH

Sie sind Betriebswirtschaftler/in mit Führungserfahrung und haben ein Herz für Mission und Gemeindeentwicklung? Sie haben Freude an Teamarbeit, ein ausgezeichnetes Organisationstalent und gewinnen gerne andere dafür, Gottes Mission zu unterstützen? Dann sind Sie vielleicht die Person, die wir ab sofort für unser Akademie-Leitungs-Team suchen!

Ihre Aufgaben und Ziele
» Als Teil des Leitungsteams die Vision und den Auftrag der AWM als Bildungseinrichtung weiterentwickeln und umsetzen
» Die betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse der AWM effektiv gestalten und mit einem Team erfolgreich umsetzen
» Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Fundraisings, insbesondere die Betreuung und Akquise von institutionellen Spendern und Stiftungsförderungen
» Die Hauswirtschaft, Haustechnik und Rezeption mit einem Team für einen reibungslosen Hausbetrieb koordinieren und führen
» Budgetplanung, Controlling und regelmäßige Gewinn- und Verlustrechnung

Haben Sie Interesse? Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen.
Ihr Ansprechpartner
Sassan Attarzadeh
0711 83965-320
sattarzadeh@awm-korntal.eu

AWM gGmbH
Hindenburgstrasse 36
70825 Korntal-Münchingen
www.awm-korntal.eu

Deine Akademie. Unsere Welt. Gottes Mission.
Die AWM Korntal stärkt engagierte Christen für ihren Auftrag in Gemeinde, Mission und Gesellschaft. Unser Herzschlag ist Gottes Mission – lokal und global. Dafür bieten wir theologische, interkulturelle und berufspraktische Studiengänge und Weiterbildungen.


Mitarbeiter/in Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

AEM

Die Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen e.V. ist ein gemeinnütziger Dachverband für Missions- und Hilfsorganisationen in Deutschland, die weltweit tätig sind. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Durch den AEM-Gehaltsservice entlasten wir die Arbeitgeber bei der monatlichen Gehaltsabrechnung.
Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Du wünschst Dir einen erfüllenden Job, der das Leben anderer bereichert? Dann bist Du bei uns genau richtig:

Mitarbeiter/in Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ergänze unsere Arbeit im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ab 2024

Unser Angebot:
• Du erhältst einen Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit fairer Vergütung in Anlehnung an den AVR Diakonie Deutschland
• Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und mobiles Arbeiten ist problemlos möglich, da die Arbeitgeber, die Du betreust, in ganz Deutschland verteilt sitzen und das Gehaltsprogramm in der Cloud erreichbar ist
• Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, bis zu 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und weitere Zusatzleistungen sind Teil unseres Angebotes
• Wir bieten Dir Freiraum für Ideen zur Prozessverbesserung
• Ein regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe ist uns wichtig

Das zeichnet Dich aus
• Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalsach-bearbeitung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
• Du hast Dir umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht angeeignet
• Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und eigenverantwortlich
• Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit Mitarbeiterdaten ist für Dich selbstverständlich
• Ein souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten und Freude an digitalen Abläufen zeichnen Dich aus

Deine Aufgaben auf einen Blick
• Du betreust Deine Arbeitgeber selbständig und eigenverantwortlich
• Eine fristgerechte Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege, sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Arbeitgeberkreis, gehört zu Deinen Aufgaben
• Du berätst Deine Arbeitgeber in Fragen des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
• Um auf dem neuesten Wissenstand zu bleiben, profitierst Du von regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen

Kontakt
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Wolfgang Büsing, WBuesing@aem.de
Für Fragen zur Stelle kannst Du Dich unter 0711 342181-41 an Katrin Ehlerding wenden.