Stellenangebote im netzwerk-m

Wir bieten hier Stellenausschreibungen aus christlichen Werken, die netzwerk-m angehören oder zu denen eine enge Beziehung besteht. netzwerk-m haftet nicht für den Inhalt der Ausschreibungen und verknüpfter Webseiten.
Für eine größere Stellenauswahl empfehlen wir die Stellenportale www.christliche-jobboerse.de, www.cps-online.org, www.edenjobs.de und https://herzensjob.com/arbeiten/

Bitte denken Sie daran: Beim Versand Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail ist die Verschlüsselung zum Schutz Ihrer Daten wichtig!

Assistenz der Geschäftsführung

Visioneers, Berlin

Assistenz der Geschäftsführung

Finanzen und Verwaltung Stellenbeschreibung

Assistenz der Geschäftsführung im christlichen Sozialwerk VISIONEERS

VISIONEERS sucht ab sofort eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung im christlichen Sozialwerk VISIONEERS in Vollzeit. In dieser Position unterstützt du das Management-Team in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Dabei arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und hilfst uns, unsere christlich geprägte Mission umzusetzen. Wenn du strukturiert, verantwortungsbewusst und selbständig bist und die Werte von VISIONEERS lebst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Weitere Infos und Kontakt:


Gebietsleiter/in für Düsseldorf

Young Life Deutschland gGmbH

Wir suchen eine/n Gebietsleiter/in für Düsseldorf
Als Gebietsleiter/in Düsseldorf bist du verantwortlich für den Aufbau und die Leitung eines Teams vor Ort, um den Auftrag von Young Life zu erfüllen: Junge Menschen mit Jesus Christus bekannt zu machen und sie dabei zu begleiten, in ihrem Glauben zu wachsen. Dies geschieht durch geistliche Führung, strategisches Management und die Entwicklung nachhaltiger Beziehungen in der Region.

DAS BRINGST DU MIT:
• Nachgewiesene Führungsqualitäten mit Erfahrung in Teamleitung und -entwicklung.
• Fähigkeit zum Aufbau authentischer Beziehungen mit Jugendlichen und Erwachsenen.
• Eine klare Berufung, junge Menschen mit dem Evangelium zu erreichen.
• Begeisterung für Düsseldorf: Du kennst die Besonderheiten und Bedürfnisse deiner Region
• Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
• Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen.

DAS SIND DEINE AUFGABEN:
Geistliche Entwicklung - "Jesus nachfolgen"
• Entwicklung eines Jahresplans für dein persönliches geistliches Wachstum, der ein lebendiges geistliches Leben fördert, einschließlich Zeit für Gebet, Reflexion, Rückzug und das Studium von Gottes Wort.
• Förderung von Beziehungen und geistlicher Disziplin durch aktive Teilnahme am Leben einer Kirchengemeinde.
• Aktive Mitgestaltung des geistlichen Lebens innerhalb der Young Life-Gemeinschaft.
• Leitung und Begleitung von Teams und Einzelpersonen in ihrer geistlichen Entwicklung.

Entwicklung von Leitern - „Menschen befähigen“
• Gewinnung, Ausbildung und Betreuung von ehrenamtlichen Mitarbeitern in Schlüsselpositionen, Komiteemitgliedern und Mitarbeitern.
• Aufbau von Leitungsteams, die die Vielfalt deiner Region widerspiegeln.
• Erstellung eines Plans zur geistlichen Begleitung und Weiterentwicklung des/der Teams.
• Überblick, Förderung und regelmäßige Einschätzung der Mitarbeiter am Standort.
• Sicherstellung der Ressourcen und Erfahrungen, die für die Umsetzung der Vision erforderlich sind.

Ressourcenentwicklung - „Fundraising & Öffentlichkeitsarbeit“
• Entwicklung und Umsetzung einer Fundraising-Strategie zur langfristigen Finanzierung des Gebiets.
• Pflege exzellenter Kommunikation mit Spendern sowie Betreuung von Großspendern.
• Sicherstellung der erforderlichen finanziellen Ressourcen, um die lokale Vision des Dienstes nachhaltig zu verwirklichen.
• Aufbau einer starken Marke für Young Life in der Region durch Öffentlichkeitsarbeit und strategische Kommunikation.

Direkter Dienst - „Evangelium leben & vekünden"
• Aktive Kontaktarbeit mit Jugendlichen auf allen drei Ebenen: Präsenz, Beziehungspflege und Begleitung.
• Leitung oder Co-Leitung eines beispielhaften Young-Life-Clubs sowie Betreuung von Life Groups.
• Planung und Durchführung von Camps als zentrale Möglichkeit zur Verkündigung des Evangeliums.

Unterstützung der Arbeit - „Organisation & Verwaltung“
• Einhaltung der Richtlinien von Young Life sowie professionelle Arbeitsweise in Bezug auf Zeitmanagement, Verhalten und Kommunikation.
• Verantwortungsvoller Umgang mit Finanzen unter Einhaltung von Transparenz und Rechenschaftspflicht
• Dokumentation regionaler Aktivitäten und Spender/innen.
• Klare, zeitnahe und professionelle Kommunikation mit allen Beteiligten (Teammitglieder, Spender/innen, Partnerkirchen etc.).

SO BILDEST DU DICH WEITER:
• Teilnahme an der alle vier Jahre stattfindenden missionsweiten Mitarbeiterkonferenz sowie an regionalen Schulungen auf Anweisung der Regionalleitung.
• Nutzung von Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Seminare oder Hochschulabschlüsse) zur persönlichen geistlichen Reifung oder beruflichen Weiterentwicklung.
• Teilnahme an Programmen oder Seminaren zur Verbesserung beruflicher Fähigkeiten oder persönlicher Entwicklung.

Diese Beschreibung passt zu dir? Dann erzähl uns mehr von dir! Sende uns bitte eine E-Mail mit ein paar Zeilen zu deiner Person sowie deinen Lebenslauf an Emily Sandefur: eksandefur@younglife.org. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Gemeindepädagogen / Diakon für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit (m/w/d)

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldenburg in Holstein

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldenburg in Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Gemeindepädagogen oder Diakon für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

  • Du begeisterst Dich für Kinder- und Jugendarbeit?
  • Du hast Jesus im Herzen und hast Freude daran, junge Menschen mit Christus in Kontakt zu bringen?
  • Du findest christliche Gemeinschaft wichtig?
  • Du kannst gut auf junge Menschen zugehen und Dich in verschiedene Persönlichkeiten einfühlen?
  • Du begleitest, ermutigst und begeisterst Jugendliche zum Mitmachen?
  • Du arbeitest gerne in einem vielfältigen Team?
  • Du möchtest dort leben, wo andere Menschen Urlaub machen?

Dann wollen wir Dich kennenlernen!

Es freuen sich auf Dich

  • ….die Kinder und Jugendlichen unserer lebendigen Gemeinde.
  • ….die 3 Pastoren, die Dich gerne tatkräftig unterstützen.
  • ….zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende.

Wir bieten

  • ….viel Freiraum für neue kreative Ideen in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit.
  • ….eigenverantwortliches Arbeiten und eine flexible Arbeits- und Zeiteinteilung.
  • ….Pfadfinderarbeit (Kings Scouts), regelmäßige Jugendgottesdienste, wöchentliche Kindergottesdienste, Jugendkreise und Hauskreise.
  • ….Unterstützung bei der Wohnungssuche.
  • ….Fortbildungen und ggfs. Supervision.

Wir wünschen uns

  • ….eine abgeschlossene qualifizierende Berufsausbildung.
  • ….eine Mitgliedschaft in der Ev.-luth. Kirche oder einer anderen Gliedkirche der ACK.

Die Vergütung folgt nach TV KB. Richte Deine Bewerbung analog oder digital mit Anschreiben, Lebenslauf und Kopien der Qualifikation bzw. Arbeitszeugnisse an:

Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldenburg in Holstein                                                            
Wallstr. 3, 23758 Oldenburg Holstein
https: www.johanniskirche-oldenburg.de                  
E-Mail: kg-oldenburg@kk-oh.de

Hast Du Fragen? Rufe an oder schreibe einfach Pastor Ulf Teichmann, 04361/2820, ulf.teichmann@kk-oh.de, Pastor Jörn Lauenroth, 04361/2141, joern.lauenroth@kk-oh.de oder Pastor Andreas Gruben, 04361/8740, andreas.gruben@kk-oh.de.


Hauptstammleitung Royal Rangers

Jugend-, Missions- und Sozialwerk e.V.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Nachfolgebesetzung eine Hauptstammleitung Royal Rangers Stamm 111
Du bist eine Person mit Leidenschaft und Herz für die Royal Rangers Arbeit? Die Liebe zu Jesus ist Fundament und Antriebskraft deines Lebens, um dich motiviert und engagiert in Gruppen und Angebote zu engagieren? Dann bewirb dich bei uns und bring deine Ideen und Visionen in unseren Royal Rangers Stamm 111 und die junge Generation in Altensteig mit ein!

Selbstvorstellung: Wer wir sind.
Als Jugend-, Missions- und Sozialwerk e. V. (JMS) Altensteig sind wir im schönen Nordschwarzwald beheimatet. Unsere freikirchliche Gemeinde besteht aus über 650 Mitgliedern. Wir sind eine Gemeinschaft, die Jesus leidenschaftlich nachfolgt. Unser Gemeindeleben ist vom Miteinander der Generationen geprägt, was sich in einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen zeigt: Gottesdienste, Kinder- und Jugendtreffen, Hauskreise und Kleingruppen, Seminare und Konferenzen sowie Freizeiten.
Die geistliche Ausrichtung der Gemeinde ist evangelikal-charismatisch. Wir wollen biblisch fundiert und offen für das Wirken des Heiligen Geistes leben und so inspiriert unseren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Neben einer Ortsgemeinde ist JMS als Missionswerk international aktiv. JMS versteht sich als Teil der weltweiten Gemeinde von Jesus Christus. Die Zusammenarbeit mit anderen Christen, Kirchen und Gemeinschaften wird aktiv gelebt. JMS finanziert sich aus Spenden und wird von einem Vorstand, den leitenden Pastoren und einem Ältestenkreis geleitet.

Arbeitsschwerpunkte: Was dich bei uns erwartet.
Gesamtaufgabe in der Leitung der Royal Rangers
- Leitung und Weiterentwicklung unseres Royal Rangers Stammes 111 Altensteig mit mehr als 400 Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern
- Qualifizierung und Begleitung von 12 Stammleitern, 70 Mitarbeitern und Teilnehmern
- Begleitende Verantwortung und Gestaltung unserer Royal-Rangers-Camps, Hajks und Aktionen
- Gestaltung und Ausrichtung unseres missionarischen Royal-Rangers-Auftrags in der Stadt Altensteig und den umliegenden Ortschaften
- Finanzielle Verantwortung für sämtliche Projekte in Absprache mit der Gemeindeleitung
- Erarbeitung von übergreifenden Themen (z. B. Verhaltenskodex/Kinderschutz)
- Mitwirkung am Einsegnungsunterricht als Schnittstelle zwischen Kinder- und Jugendarbeit

Allgemeine Aufgaben in der Gemeinde
- Vernetzung innerhalb der verschiedenen Bereiche der Gemeinde
- Mitgestaltung von Gottesdiensten – bevorzugt mit Fokus auf die Royal Rangers und die junge Generation
- Durchführung kreativer Einzelprojekte für Kinder, Jugendliche und deren Familien
- Mitgestaltung der Gemeindeaktivitäten (v. a. Gemeinschaftszeiten, Freizeiten, Schulungen)
- Pflege des regionalen Netzwerks mit Leitern aus dem Jugend- und Kinderbereich (z. B. ACK, EJW, Gemeinden)

Qualifikation & Kompetenzen: Was du mitbringst.
Persönliche, soziale und geistliche Kompetenzen
- Hingabe an Jesus Christus und Begeisterung für seine Gemeinde
- Charakterliche Festigkeit und geistliche Leidenschaft
- Freude an der Arbeit mit der jungen Generation
- Freundlicher Umgang mit Menschen, Offenheit und Kontaktfähigkeit
- Teamfähigkeit und Leitungskompetenz
- Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Geschicklichkeit mit Ressourcen und in der Balance zwischen Qualität und Quantität

Formale Qualifikation
- Theologische/pädagogische Ausbildung oder ausreichende Erfahrung
- Fähigkeiten in Mitarbeiterführung
- eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- konzeptionelle und visionäre Weiterentwicklung vorhandener Strukturen

Rahmenbedingungen: Was wir dir bieten.
- Eine spannende, herausfordernde und erfüllende Tätigkeit im Dienst am Reich Gottes
- Ein großes ehrenamtliches Mitarbeiterteam aus allen Generationen
- Eine enge Zusammenarbeit mit pastoralem Team, Ältestenteam und Gemeindevorstand
- Eine angemessene Bezahlung (Entgeltgruppe 7 lt. AVR-DD-Tabelle).

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail an das JMS-Gemeindebüro (burghard.lopp@jms-altensteig.de). Bitte füge als Unterlagen ein Motivationsschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf bei. Deine Dienstgeschichte, etwaige Zusatzqualifikationen und Arbeitszeugnisse sind ebenfalls hilfreich. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!


Hauswirtschafts- und Küchen-Koordination (m/w/d)

Kirschkamperhof e.V.

Arbeitsumfeld
Der Kirschkamperhof ist ein umgebauter Bauernhof am linken Niederrhein, in dem jedes Jahr über 5000 Kinder und Jugendliche an Ferien-Camps, Konfirmanden- und Klassenfahrten teilnehmen. Der Träger des Kirschkamperhofs ist ein gemeinnütziger Verein. Der Kirschkamperhof ist Mitglied der Ev. Jugend im Rheinland und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe gemäß §75 SGB VIII.
Neben den Festangestellten lebt der Kirschkamperhof vom Einsatz eines Jahresteams in den verschiedenen Arbeitsbereichen. Dieses Team aus 11 jungen Menschen im FSJ/BFD möchten wir begleiten und befähigen, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Die Stelle der Küchen- und Hauswirtschaftskoordination nimmt dabei einen wichtigen und zentralen Platz ein. Die Fähigkeit, organisatorisch zu führen, fachlich anzuleiten und das Jahresteam in der Entwicklung zu unterstützen sind dabei mindestens genauso gefragt wie technisches Küchen Know-how.

Aufgaben

  • Koordination des Bereichs Hauswirtschaft
  • Verantwortung für Sauberkeit sämtlicher Unterbringungs- und Veranstaltungsräume
  • Organisation der hauseigenen Wäscherei
  • Koordination von Reinigungsmitteleinkauf
  • Anleitung und Schulung des Jahresteams im Bereich Hauswirtschaft und Küche
  • Koordination der Großküche
  • Verantwortung für die Küchen- und Lebensmittelhygiene nach HACCP-Konzept
  • Koordination der Warenbestellungen
  • Verantwortung und Planung der Essenzubereitung
  • Ansprechperson für Sonderessen (z.B. Allergien, Unverträglichkeiten etc.)

Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hauswirtschaft, Küche oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Die Bereitschaft auch an Wochenenden zu arbeiten
  • Die Zugehörigkeit zu einer Kirche bzw. kirchlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angeschlossen ist

Wir bieten

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und zugewandten Team
  • Geistliche Gemeinschaft
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung
  • Stellenumfang von 75-100% möglich, flexibel anpassbar
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine Vergütung nach Haustarif

Weitere Auskünfte erteilt Johannes Baumann. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@kirschkamperhof.de
Kirschkamperhof e.V.
Luiter Weg 238 | 47802 Krefeld
www.kirschkamperhof.de


Hofleitung (m/w/d) des Kirschkamperhofs

Kirschkamperhof e.V.

Wer wir sind

Der Kirschkamperhof ist das Erlebnis-Camp am Niederrhein. Auf einem umgebauten Bauernhof bieten wir spannende, erlebnispädagogische, actionreiche und inspirierende Angebote für Kinder und Jugendliche, Alltagsabenteurer, Spurensucher und Schätzesammler an. Bei Klassenfahrten, Konfi- und Erlebniscamps und vielen weiteren Formaten bieten wir unseren über 5.000 Gästen pro Jahr einen ganzheitlichen Zugang zu den Schätzen des christlichen Glaubens und fördern sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Der Träger des Kirschkamperhofs ist ein gemeinnütziger Verein, der Mitglied der Evangelischen Jugend im Rheinland ist.

Was Du bei uns bewegst

  • Du leitest die Arbeit geistlich-theologisch und inhaltlich. Dabei entwickelst Du das Programm, das Profil und die Gesamtvision des Hofes.
  • Du hast Personalverantwortung für die festangestellten Mitarbeitenden und leitest das Gesamtteam.
  • Du gestaltest den Jahresplan der Veranstaltungen und bist Ansprechpartner für Referenten, ehrenamtliche Mitarbeitende, Lehrer, Pfarrer etc. in inhaltlichen, programmatischen und pädagogischen Fragen.
  • Du führst vor Ort gemeinsam mit der stellvertretenden Hofleitung die operative Arbeit und der Vereinsvorstand steht Euch strategisch zur Seite.
  • Du legst deinen Fokus neben der programmatischen Arbeit auch auf der Gestaltung und Weiterentwicklung des Geländes und der Gebäude, damit beides die inhaltliche Arbeit optimal unterstützt.
  • Du führst vereinzelt Camps durch und leitest besondere Veranstaltungen, daher arbeitest du auch gelegentlich abends und an Wochenenden.
  • Du verantwortest die Öffentlichkeitsarbeit, hältst Kontakt zu Kooperationspartnern, Spendern, Förderern sowie Unterstützern und erweiterst aktiv unser Netzwerk.

Was uns überzeugt

  • Du bist mit Gott auf deinem Weg unterwegs, lebst Deinen persönlichen Glauben aktiv und teilst ihn gerne mit anderen.
  • Du verfügst über ein Studium als Theologe, Sozialpädagoge, Kulturpädagoge o.ä. oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Während Deiner mehrjährigen Berufslaufbahn hast Du umfassende Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt.
  • Du verfügst über Leitungskompetenz und konntest diese schon bei vorherigen Aufgaben unter Beweis stellen.
  • Es macht Dir Spaß, dich auf neue Situationen und Herausforderungen einzustellen. Du baust Dir schnell ein Netzwerk auf und gehst mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an deine Aufgaben.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine menschenorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
  • Außerdem ist mit Dir gut Kirschen essen.

Wie wir zusammenkommen

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an Dennis (Mitglied des Vorstandes): dennis.froehlen@kirschkamperhof.de oder für Nachfragen 0151 442 51 214


Leitung der Schuldnerberatung (m/w/d)

CHRISTEN HELFEN

Stützen.Stärken.SegenStiften

Menschen zu helfen, eigenverantwortlich und in ganzheitlicher Weise Wege aus der Schuldenfalle zu finden - das ist ein Grundanliegen von HoffnungSchöpfen, dem Arbeitsbereich Schuldnerhilfe der gemeinnützigen Stiftung CHRISTEN HELFEN.
Als nach § 305 InsO anerkannte Stelle nehmen wir in den Frankfurter Stadtteilen Nied und Sossenheim die öffentlichen Aufgaben sozialer
Schuldnerberatung wahr. Die gemeinnützige Stiftung Christen Helfen ist Mitglied in der Diakonie Hessen.


Im Rahmen einer Nachbesetzung des Teams von HoffnungSchöpfen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit für die Leitung unserer Schuldnerberatungsstelle für eine 100% Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche.


Leitung der Schuldnerberatung (m/w/d)


Ihre Aufgaben


- Kultursensible Beratung und Begleitung ver- und überschuldeter Ratsuchender auf Grundlage des Konzepts der sozialen Schuldnerberatung der AG-SBV - Aufbau fachspezifischer Präventions- und Öffentlichkeitsarbeit
- Qualitätssicherung und konventionelle Weiterentwicklung der fachlichen Arbeit der Schuldnerberatung,
- Leitung des Teams der Schuldnerberatung mit Fach- und Budgetverantwortung
- Interdisziplinäres Arbeiten und Netzwerken mit externen sozialen Fachdiensten


Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation; Zusatzqualifikation oder Weiterbildung im Bereich Schuldnerberatung
- Fundierte Kenntnisse im Rahmen der Sozialgesetzbücher, Insolvenzordnung und Zivilprozessordnung
- Mindestens 2jährige Berufserfahrung in der Schuldner- und Insolvenzberatung vorzugsweise mit Leitungserfahrung
- EDV-Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office und in der Fachanwendung CAWIN
- Ausgeprägte sozial-kommunikative Kompetenzen, Teamleitungsfähigkeit, Initiative, Reflexionsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
- Aktive Identifikation mit der christlichen Ausrichtung unserer Stiftungsarbeit und Freude an der Mitgestaltung unseres sozialdiakonischen Auftrags

Unser Angebot
- Selbständige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team, welches unser Stiftungsleitbild lebt und einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegt
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der Beratungsarbeit
- Eine unbefristete Vollzeitstelle (Teilzeit ggf. auch möglich),
- Attraktive Bezahlung in Anlehnung an AVR E 9/10 Diakonie Hessen mit 30 Tagen Urlaub und Jahres-Sonderzahlung
- Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten


Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Ihre Ansprechpartner sind Herr Dirk Appel Mob.: 0160 90162247 und Herr Achim Schaller Mob.: 0151 150 150 20


Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per E-Mail, richten Sie bitte an:
CHRISTEN HELFEN – Gemeinnützige Stiftung
Nieder Kirchweg 7
65934 Frankfurt am Main,
Fon 069-3801 3883
Mail bewerbung@stiftung-christenhelfen.de


Vorstandsassistenz (40 – 60%) im Homeoffice

netzwerk-m e.V.

 

Stellenangebot: Vorstandsassistenz (40 – 60%) im Homeoffice

Startdatum: Zum 15.07.2025 oder nach Vereinbarung

Was Sie mitbringen

  • Freude, sich in die Politik und Diplomatie zum Wohle der überkonfessionellen christlichen Verbandsarbeit zu investieren
  • Souveräne deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil
  • Gewissenhaftigkeit und Freude an komplexen Arbeitsthemen
  • Sicheres Auftreten bei organisatorischen Telefongesprächen in Deutsch und Englisch
  • Routiniert im Umgang mit Microsoft Office 365 (Outlook, Word, Excel, Teams)
  • Biblisch-theologische Kenntnisse zur Ausarbeitung geistlicher Stellungnahmen
  • Sicherer Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen

Was Sie erwartet

  • Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer dynamischen Organisation
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden, politischen Beauftragten und Ständigen Vertreter der WEA an der UNO
  • Vernetzung der Vorstandsarbeit von netzwerk-m e.V., der AEM und der WEA-Vertretung an der UNO in Genf
  • Planung und Koordination von Terminen mit NGOs, politischen und diplomatischen Stellen
  • Selbstständige Korrespondenz, Übersetzung und Überarbeitung von Positionspapieren und Präsentationen
  • Vorbereitung von Briefings und Berichten anhand von Gesprächsnotizen
  • Reisemanagement national und international, inklusive Abrechnungen
  • Mitarbeit bei der Planung jährlicher Leitungstagungen
  • Zusammenfassung internationaler Lageberichte zu Menschenrechten und Religionsfreiheit für das UNO-Büro in Genf

Rahmenbedingungen

  • Vergütung nach AVR der Diakonie Deutschland
  • Arbeitsplatz im Homeoffice mit bereitgestellter IT-Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche (40–60%, ca. 15,6 bis 23,4 Stunden/Woche)

Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per verschlüsselter E-Mail an:

Herrn Gaetan Roy
Vorstands-Vorsitzender netzwerk-m e. V.
groy@netzwerk-m.de
Büro: +49 7453 27560

Über netzwerk-m

netzwerk-m ist ein christlicher Dachverband von 83 Mitgliedsorganisationen mit etwa 6.800 haupt- und 30.000 ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

netzwerk-m ist:

  • Träger für Freiwilligendienste
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft evangelischer Jugend (aej)
  • Fachverband der Diakonie Deutschland
  • Mitglied von PaRD (International Partnership on Religion and Sustainable Development)
  • Dienstleister für über 500 gemeinnützige Vereine