2. Jahr – Leiterschaft

2. Jahr – Leiterschaft
Glaubenszentrum e.V.
  • MitarbeiterIn in Gemeinden und Missionswerken
Zertifikat der Ausbildungsstätte
Gesamtkosten für 2. Jahr – Leiterschaft ab 2025/26
Ledige ca. 7.120 €
Ehepaare ca. 11.920 €
Kinder: Preise auf Anfrage
(inkl. Unterkunft + Verpflegung)

Mitte/Ende September (Bewerbungsschluss: Mitte August)
Vollzeit
Mehrere kostenfreie Kennlerntage mit Infoveranstaltung, Teilnahme am Unterricht sowie ein persönliches Vorstellungs-/Infogespräch bei vorliegender Bewerbung. Mahlzeiten sind inclusive. Termine siehe Webseite oder auf Anfrage.
8 Monate
  • 18 Jahre
möglich
Deutschland
42-2-jahr-leiterschaft

Ausbildungsziel:
Befähigung zur team- und gabenorientierten Mitarbeit in christlichen Gemeinden und Werken, Vermittlung von grundlegendem und vertiefendem theologischen Wissen aus pfingstlich-charismatischer Sicht

Pflichtsprachen:
Deutsch

Praktika:
Begleitpraktikum entsprechend dem gewählten Schwerpunkt, ein zweiwöchiges Hauptpraktikum, drei mehrtägige Team- und Einsatzwochenenden

Ist ein Weiterstudium möglich?
ja

Studieninhalte werden in Teilen i.d.R. insbesondere von folgenden darauf aufbauenden Ausbildungsstätten anerkannt:
Theologisches Seminar Erzhausen,
Europäisches Theologisches Seminar (ETS, Kniebis)
International Correspondence Institute (ICI, Global University)
Institut für Gemeindebau und Weltmission (IGW)

Zurück zur Suche

Informationen zur Ausbildungsstätte

Glaubenszentrum e.V.

Leitung: Bibelschulleiter: Jan Achterberg

Studienleiter: Albrecht Körner

Konfessionelle Ausrichtung: überkonfessionell mit charismatischer Ausrichtung

Besteht seit: 1975

Lehrende/Dozierende
Lehrende
12
Gastdozierende
21
sowie diverse internationale Sprecher
Studierende
Durchschnittliche Zahl
110
Durchschnittsalter
25
Männer/Frauen in %
40/60
Für Verheiratete geeignet?
ja (inkl. Kurs für Ehepaare)
Für Familien geeignet?
ja (besonderer Kurs für Ehepartner)
Rollstuhl-geeignet.?
nein
Aus unterschiedl. Ländern?
Ca. "5-10" jedes Jahr
Kontaktinformationen

Glaubenszentrum e.V.
Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 20
37581 Bad Gandersheim
Deutschland

+49 (0)5382-930-0
office@glaubenszentrum.de
www.glaubenszentrum.de

Wohnen und Freizeit

Wohnmöglichkeiten
In der Regel auf dem Campus bzw. in den nahegelegenen Außengebäuden

Freizeitangebote
Zahlreiche Sport- und Freizeitangebote sowie diverse Gemeinschaftsaktionen, Feste und Feiern. Großes Gelände mit gut ausgestattetem Kinderspielplatz.

Mitarbeit in Haus und Garten
Praktische Mitarbeit von bis zu 12h/ Woche je nach Ausbildungsprogramm.

Besonderheiten

Die Bibelschule im Glaubenszentrum ist das Herzstück des Gesamtwerkes und bietet seit mehr als 45 Jahren unter dem Motto „Mächtig im Wort, brennend im Geist“ eine lebensnahe theologische Ausbildung für Herz, Hand und Verstand an.
Wir schaffen durch unsere Ausbildungsangebote einen Rahmen, in dem Einzelne eine tiefe Liebe zum und einen gesunden Umgang mit dem Wort Gottes entwickeln. Dabei geben wir Raum für das kraftvolle Wirken des Heiligen Geistes – im Leben der Einzelnen genauso wie im Dienst für Gott und die Menschen. In alldem legen wir besonderen Wert darauf, dass wir nicht nur unsere persönliche Beziehung zu Gott, sondern auch ein von Liebe und Wertschätzung geprägtes „Miteinander als Familie“ kultivieren. Die Bibelschule im Glaubenszentrum ist dabei eine gute Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und im Charakter – nach dem Vorbild Jesu – geformt zu werden und eine klare Vorstellung über den eigenen Platz im Leben zu bekommen! Die Ausbildungsprogramme/Module bauen weitestgehend aufeinander auf. Ein Quereinstieg ist nach individueller Absprache und Nachweis entsprechender Vorbildung möglich. Die Schule kann auch als Ehepaar oder ganze Familie besucht werden. Es gibt einen hauseigenen Kindergarten und eine Grund- sowie weiterführende Schulen im Ort.

Weitere Angebote:

Zurück zur Suche