Tagung für Leitende christlicher Gästehäuser

Alle zwei Jahre treffen sich Leitende christlicher Gästehäuser zu Seminaren und persönlichem Austausch.

Die Nächste Fachtagung

findet vom 24. – 26. Januar 2022 bei der Christusträger Bruderschaft in 97855 Triefenstein statt.

Mit Norbert Krause (Krause & Böttcher - Bildungsstättenberatung ) konnten wir wieder einen ausgemachten Experten für die Belange gemeinnütziger Häuser gewinnen. In unserer von „Corona“ immer noch stark beeinträchtigten Zeit werden seine Expertisen hervorragend Rat geben.

Am zweiten Tag bietet sein Kollege Frank Haimerl einen Workshop zur Gemeinschaftsverpflegung bzw. Verpflegungskomponenten.

Abschließend nimmt uns Stefan Schmid in sein bei ihm gerade stark nachgefragtes Thema „Resilienz – Stärke deine seelische Widerstandskraft„.

Unser Treffen wird außerdem Gelegenheiten zum Kennenlernen der gastgebenden Bruderschaft, zur Begegnung mit einem außergewöhnlichen Musiker, zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und zum produktiven Durchatmen bieten.

Die Kosten für Seminar und Vollpension betragen 180 Euro im Einzelzimmer und 160 Euro im Doppelzimmer.

Etwa zehn Tage vor Tagungsbeginn versenden wir weitere Infos (Teilnehmendenliste, Rechnung etc.). Wir melden uns vorher nur, wenn wir mangels Übernachtungsmöglichkeiten absagen müssten. Ansonsten steht der Teilnahme nichts im Wege.

Die Anmeldung erbitten wir bis spätestens 7. Januar 2022 über diesen Link:

https://doo.net/veranstaltung/79052/buchung

Hier noch Infos zum von uns genutzten Anmelde-Tool https://doo.net/de/about/ueber-uns.html.

Herzliche Grüße

Thomas Weigel

Thomas Weigel
Generalsekretär
0561-93875-10